Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Rothert

Vasektomie-Standort Raum Dresden/Radebeul: Die Praxis


Die Urologische Praxis Dr. Andreas Rothert: Vasektomiestandort Region Dresden

Dr. Rothert und Team

In den meisten Beziehungen zwischen Mann und Frau gibt es im Laufe der Zeit einen Konsens, wie groß die Familie werden soll. Wenn Paare an diesen Punkt gelangen, stellt sich häufig die Frage nach einer sicheren Verhütungsmethode. Die in der Fachsprache als Vasektomie bezeichnete Sterilisation des Mannes bietet einen besonders hohen und dauerhaften Schutz vor der Empfängnis. In Radebeul, unweit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden, berät Dr. med. Rothert interessierte Männer zu diesem Eingriff und führt die Operation auf Wunsch durch.

Der Kompetenzstandort für Vasektomie in der Region Dresden befindet sich nur wenige Meter vom Bahnhof Radebeul-West entfernt und ist daher bequem mit der S-Bahn oder dem Regionalzug zu erreichen. Wer die Praxis mit dem eigenen PKW anfahren möchte, kann die Parkplätze vor dem Gebäude nutzen. Dort stehen zudem auch Behindertenparkplätze zur Verfügung. Das Haus ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet, was gehbehinderten Patienten den Besuch der Praxis zusätzlich erleichtert.
Neben dem Schwerpunkt Vasektomie wird in der Facharztpraxis von Dr. med. Rothert ein umfangreiches Spektrum urologischer Leistungen geboten. Darunter befinden sich diverse Vorsorgemaßnahmen für Männer und Frauen, als auch Behandlungen, die eine ambulante Operation erfordern. Zudem ist diese Praxis eine offizielle Beratungsstelle der deutschen Kontinenzgesellschaft.

Dr. med. Andreas Rothert im Portrait

Dr. med. Andreas Rothert - Facharzt für Urologie

Dr. Andreas Rothert wurde am 12. Juli 1970 im sächsischen Görlitz geboren. Heute ist er niedergelassener Facharzt in Radebeul bei Dresden.

Herr Dr. Rothert begann im Oktober 1992 sein Hochschulstudium der Humanmedizin. In der Zeit von 1992 bis 1998 war er in Berlin und später in Dresden im Fach Medizin eingeschrieben. Nach der ärztlichen Prüfung betätigte er sich im Kreiskrankenhaus Radebeul (Fachbereich Chirurgie) als Arzt im Praktikum.

Gegen Ende des Jahres 2000 wechselte Dr. Andreas Rothert an das Diakonissenkrankenhaus in Dresden. Als Arzt in Weiterbildung arbeitete er dort in der Urologischen Klinik, wo er im Dezember 2004 seine Facharztausbildung als Urologe erfolgreich abschließen konnte. In dieser Zeit promovierte er zudem an der Universitätsklinik Dresden.

Ab 2005 war Dr. Rothert als Facharzt für Urologie im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt tätig. Er verfügt zudem über besondere Qualifikationen im Bereich der Andrologie, allgemeine Ultraschalldiagnostik und medikamentöse Tumortherapie. Später ließ er sich als Urologe in Radebeul nieder.

Anfahrtsbeschreibung zur urologischen Praxis in Radebeul (Region Dresden)

Der Vasektomie-Expertenstandort in Radebeul befindet sich nördlich der Elbe. Gute 2km entfernt liegt der Bahnhof Radebeul-Naundorf, von wo aus man beispielsweise mit der Buslinie 400 zur Haltestelle Radebeul Wilhelm-Eichler-Straße fahren kann. Von dort geht man dann die Emil-Schüller-Straße weiter entlang Richtung Nordosten und biegt an deren Ende rechts um die Kurve, um in die Güterhofstraße zu kommen. Die Hausnummer 9 ist auf der rechten Seite zu finden. In der Nähe gibt es außerdem die S-Bahnhaltestelle Radebeul-Kötzschenbroda. Zu Fuß gelangt man von dort in weniger als fünf Minuten zur Praxis.

Adresse: Güterhofstr. 9, 01445 Radebeul
Telefon: 0351/8 36 02 82
Telefax: 0351/8 36 13 93
E-Mail: info@vasektomie-dresden.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis - Dr. Andreas Rothert

Öffnungszeiten
Montag: 8 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Die Webseite vasektomie-dresden.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2022

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Andreas Rothert - Facharzt für Urologie - Dresden (Radebeul)